Während man in der Reindorfgasse im 15.Bezirk krampfhaft versucht so etwas wie eine Kunstszene zu etablieren und dem dahindämmernden Schwendermarkt neues Leben einzuhauchen, reift im Nibelungenviertel längst eine wirkliche Kunstszene heran.
„Eiskalt“ war nicht der Wetterbericht vom vorigen Donnerstag, , es war der Titel der Ausstellung mit neuesten Werken des Künstler-Duos Daisy Gold und Manfredo Weihs in ihrem Atelier COOLPOOL in der Markgraf Rüdigerstraße im Nibelungenviertel des 15. Wiener Gemeindebezirkes.
Eröffnet wurde die gut besuchte Vernissage vom bekannten Galeristen Manfred Hoschek, der über den Werdegang und die Arbeitsweise der beiden Künstler Auskunft gab.
Der gebürtige Wiener Manfredo Weihs ist gelernter Fotograf und als Pressefotograf in Wien tätig . Daisy Gold ist geborene Münchnerin und erhielt ihre Ausbildung für Grafikdesign und Illustration an der Akademie für das graphische Gewerbe in München. Seit 1991 ist sie als Grafikerin und Illustratorin in Wien tätig. 2013 gründeten die beiden Künstler gemeinsam das Atelier COOLPOOL in der Markgraf Rüdigerstraße. Sie kombinieren Fotografie und Malerei und schaffen so neuartige Bilderwelten, mit denen sie eine bisher unbekannte Kreativität erreichen. Die Bilder in der Ausstellung „Eiskalt“ erfassen gefrorene Gegenstände im Moment ihres Auftauens.
Die sehenswerte Austellung legt einmal mehr Zeugnis ab, von einer lebendigen Kunstszene auf hohem Niveau im Nibelungenviertel.
Hallo Raunzer!
Wünschen dir und deiner Familie einen schönen Advent. Lg