Wer ist Schuld an der Massenflucht aus Nordafrika?

Nun, wenn unsere Medien nur wollten, müssten sie nicht lange suchen: Die Flüchtlingswelle hat ihren Ursprung hauptsächlich im 2003 von den USA angezettelten Irakkrieg sowie in dem so genannten »Arabischen Frühling«, einer seit 2010 über Nordafrika rollenden Welle von Revolutionen, Bürgerkriegen, Putschen und Kriegen, die einen ganzen Gürtel aus verbrannter Erde und zerstörten Staaten hinterließ.

P1240228 Mit Hilfe westlicher Stiftungen und »Menschenrechtsorganisationen« angezettelt, erfasste die Welle der Umstürze von Tunesien aus in den folgenden Jahren die drei nordafrikanischen Riesen Algerien, Libyen und Ägypten, aber auch Marokko, Mauretanien, den Jemen und Jordanien. Viele dieser Staaten waren wichtige europäische Verbündete bei der Eindämmung der afrikanischen Flüchtlingsströme nach Europa

P1240227Die Hauptschuld für den nun herrschendenden Flüchtlingsstrom trifft wieder die Amerikaner. Jahrelang haben sie in Syrien die „Freie Syrische Armee“ unterstützt, um Assad zu stürzen. Jetzt, nachdem diese zur „IS“ bzw. „ISIS“ mutiert ist und Terror verbreitet, entschloss man sich halbherzig sie zu bekämpfen. Ein vergebliches Unterfangen, solange diese von Saudi-Arabien finanziell und militärisch unterstützt werden. Nicht anders war es in Libyen, wo die Amerikaner einen Bombenkrieg gegen die libysche Regierung führten, um Gaddafi zu stürzen, was zu einer völligen Zerstörung des Landes geführt hat. Die ganze Infrastruktur in diesen Ländern wurde zerstört. Jetzt ist Libyen ein gescheiterter Staat, in dem radikal islamische Terroristen ins Land geschleust und mit Waffen ausgestattet wurden um gegen die Zivilbevölkerung ihre Massaker durchführen zu können.

P1240226Die einzige Überlebenschance sehen diese Menschen jetzt in der Flucht nach Europa und insbesondere nach Deutschland. Wer aber das ganze Elend verursacht hat, darüber schweigen die Medien eisern, denn Schuld an der ganzen Misere sind ausgerechnet unsere besten „Freunde“ und „Verbünderten“. Kein Wort kommt ihnen über die Lippen über jene, die die Migrationskrise erst angezettelt haben, die nun wiederum Europa bewältigen muß.

1 thought on “Wer ist Schuld an der Massenflucht aus Nordafrika?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.